Gesundes Leben

02.09.2022

bis

04.09.2022

Feldenkrais

Bewusstheit durch Bewegung

Bewegungen des täglichen Lebens können leichter, harmonischer und effektiver werden.

Häufig erleben wir Einschränkungen und Schmerzen, wenn wir uns bewegen. Und manchmal sind Bereiche des Körpers kaum mehr zugänglich.

Für jede Bewegung aber gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich helfe Ihnen, sich bewusst zu werden, wie Sie sich bewegen. Sie werden sich entspannter, beweglicher und schmerzfreier fühlen, wenn Sie sich für den müheloseren Weg entscheiden. Die Feldenkrais-Methode lehrt, dass Um- und Neulernen unser ganzes Leben lang möglich sind.

Die Bewegungen finden meist im Liegen statt. Sie sind eher klein und sanft und sollten ohne Schmerzen ausgeführt werden. Jede*r hat die Möglichkeit, an diesem Wochenende teilzunehmen, unabhängig von Alter und Bewegungsmöglichkeit, mit und ohne Vorerfahrung.

„Nur wenn wir wissen, was wir tun, können wir tun, was wir wollen“ (M.Feldenkrais).

Beitrag
225 €
DZ/VP

Kurz-URL:

https://www.gsi-bevensen.de/goto/WeOX8

Dozent*innen

Renate Ackermann

Feldenkrais-Pädagogin, Großhansdorf Physiotherapeutin

Päd. Mitarbeiter*in des GSI

Kai Möller

Schwerpunkte: Kindertagesstätten, Gesundheit, Selbsthilfe/Ehrenamt, Ökologie

Kontakt:
Telefon: (0 58 21) 9 55-11 5
E-Mail: kai.moeller@gsi-bevensen.de