KBKinderbetreuung
»Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen« (J.W.v.Goethe)
In diesem Workshop können Sie verschiedene Bereiche von „Malerei und Grafik“ erobern und erweitern.
Damit jede*r der Teilnehmenden seinen*ihren Weg und seine*ihren eigenen, künstlerischen Ausdruck finden kann, arbeiten mit Ihnen vier bildende Künstler*innen.
Diese bieten verschiedene Workshops an, welche Sie optional besuchen können:
Im Mittelpunkt steht, dass Sie eigenständig an Ihrem Atelierplatz Ihre persönliche Arbeitsweise entwickeln und umsetzen können. Begeisterung für das Suchen und Ausprobieren sowie Freude an Umwegen sind dafür die einzigen Voraussetzungen. Die vier Künstler*innen stehen Ihnen bei Bedarf gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Vertieft wird das Gesamtprogramm durch Vorträge und Präsentationen zu Kunst, Ästhetik und Kunstgeschichte. Und zum Abschluss des Workshops gibt es eine große Ausstellung aller Arbeiten.
Besonders schön in diesen Tagen ist der Kontakt und Austausch auch mit den anderen Teilnehmenden, sowohl aus dem Bereich „Malerei und Grafik“, wie auch aus den anderen Workshops.
Wir bitten Sie darum, für bestimmte Materialien selbst zu sorgen:
Jugendliche Teilnehmer*innen bitten wir um vorherige Anfrage, da die Aufsichtspflicht gewährleistet werden muss. Die ermäßigten Kursgebühren für Jugendliche und junge Erwachsene finden Sie im Seminar „Medinger Erlebnissommer“.
Seminarzeiten (Änderungen vorbehalten)
Seminarbeginn: Freitag, 15.30 Uhr (vorher Kaffee & Kuchen)
Seminarende: 2. Akademiesonntag, 12.30 Uhr (danach Mittagessen)
Seminarzeit i.d.R. von morgens um 9 Uhr bis abends 18 Uhr, die Ateliers bleiben jedoch rund um die Uhr geöffnet.
Vernissage: 2. Akademiesamstag, Gesamtprogramm ab 15 Uhr
Finissage: 2. Akademiesonntag, 10 Uhr (anschließend Abbau der Ausstellungen)
Es fällt ein Gästebeitrag von € 3,50 pro Nacht und Person (ab 18 Jahre) an, der an die Stadt weitergegeben wird.

Graduierte Kunstmalerin und Eurythmistin, Ausstellungen in Europa, Unterrichtstätigkeit, Mitgründung diverser Kulturorte, Kunstreiseführungen, Vorträge und Seminare.

Arbeitet in Basel als Kunstmaler, Grafiker und Grafik-Designer. Besondere Schwerpunkte seines künstlerischen Schaffens und Unterrichtens sind das Thema Farbe sowie der freie Umgang mit den Materialien.

Als Künstler zeichnet er gerne Bildergeschichten mit Ölpastellen und auch oft draußen mit Bleistift und Marker. Er hat Germanistik und Philosophie studiert, ist Mitarbeiter beim Literarischen Salon der Universität Hannover und als Grafik-Designer tätig.

Kunststudium an der »Freien Kunststudienstätte Ottersberg«. Bildender Künstler, Farbgestalter und Buchillustrator, Kunsttherapeut; freier Mitarbeiter in verschiedenen Ausbildungsstätten für Kunst und Soziales.

Nicole Naumann
Kultur & Kreatives, Berufliche Kompetenz
Kontakt:
Telefon: 05821 955-112
E-Mail: nicole.naumann@gsi-bevensen.de
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.