Die Umstellung auf die „dunkle Jahreszeit“ mit kühlen Temperaturen und weniger Licht bereitet vielen Menschen Unbehagen. Im Kontakt mit sich selbst und anderen besteht in diesem Seminar die Möglichkeit, die letzten Sonnenstrahlen im leuchtenden Herbstwald zu genießen, um vor dem Winter Kraft zu tanken. Innehalten und Zugang finden zu dem, was Körper, Geist und Seele in dieser Zeit gut tut. Eigenen Bedürfnissen Raum geben und sich Zeit nehmen für Achtsamkeit, um heitere Gelassenheit zu entwickeln. Damit „aufgetankt“ die dunkle Jahreszeit mit gutem Gefühl willkommen heißen können.
Aufgabenspaziergänge werden uns gemeinsam in den Wald führen, um Anregungen für neue Perspektiven im Alltag zu erhalten. Aus Yogahaltungen und Entspannungspraxis entsteht ein kleines Übungsprogramm zum Mitnehmen, das durch den Winter tragen kann. Mit Tanz, Spiel und Begegnungsübungen neue Kräfte sammeln und die Lebensfreude stärken.
Übungsanleitungen in der Natur finden bei nicht geeignetem Wetter modifiziert im Seminarraum statt. Abhängig vom Wetter können sich Programmeinheiten verschieben.
Seminarbeginn
Montag, 17.10.2022 um 14 Uhr
Bitte mitbringen
Bewegungskleidung für drinnen und draußen, feste Schuhe und Schreibzeug. Falls gewünscht, eine eigene (Woll)Decke für den Seminarraum.

Yogalehrerin (BDY), Hannover Referentin für Gesundheitsförderung, Dipl. Ingenieurin Schwerpunkt: Yoga für Frauen

Anka Theising
Kontakt:
Telefon: (0 58 21) 9 55-11 2
E-Mail: anka.theising@gsi-bevensen.de
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.