Kultur und Kreatives

14.04.2022

bis

19.04.2022

NEU: Tanzen – Die Macht der Bewegung

Heilende Kräfte im Tanz® im Rahmen der Osterseminare 2022

NEU: Tanzen – Die Macht der Bewegung

Heilende Kräfte im Tanz ® ist eine machtvolle Kunstform. Sie unterstützt Sie darin, Ihr inneres Gleichgewicht zu finden und beschert Ihnen ungeahnte Glückmomente. Alles, was wir erfahren können, ist in ständiger Bewegung. Wenn wir tanzen, kehren wir heim. Schon immer haben Menschen ihre tiefsten Emotionen über den Tanz ausgedrückt. Die besondere Qualität dieser Tanzform liegt im bedingungslosen Folgen der Lebensenergie, hier wird nichts manipuliert und diktiert, sondern dem Fluss des Lebens gefolgt. Auf dieser Basis kann Vertrauen wachsen, sowie Nähe, Lebensfreude und tiefe Verbundenheit erlebbar werden. Durch den Tanz verbinden wir uns wieder mit unserer Intuition und werden befähigt, unseren eigenen Weg zu gehen. Ich bin der Meinung: Wir brauchen den Tanz, und ich lade Sie ein in die große bewegende Welt der Heilenden Kräfte im Tanz®!

Der ganzheitliche Ansatz der Heilenden Kräfte im Tanz®, ausgehend von der Wechselwirkung zwischen Körper und Seele als eine untrennbare Einheit, vereint Erkenntnisse und Methoden der biodynamischen Körpertherapie, der humanistischen Psychotherapie, der Neurowissenschaften und der jahrzehntelangen Erforschung von Heilungstanzritualen verschiedener Kulturen weltweit. Wesentliche Elemente des Seminars sind freier Tanz und Körperachtsamkeitsübungen, die bewegte Atemmeditation als das Herzstück der Heilenden Kräfte im Tanz®, und die mächtigen Tanzarchetypen, die Sie in eine neue Welt der Bewegungen hineintanzen werden.  

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Hinweis: Malgorzata Maria Pastian bietet dieses Tanzseminar in Vertretung von Elisabeth Kirchner-Schütz an.

Weitere Informationen über die Dozentin finden Sie hier:
https://tanz-und-koerpertherapie.de/

 

Unsere Seminarzeiten:

Seminarbeginn: Gründonnerstag, 16.00 Uhr (ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen)

Seminarende: 1. Dienstag nach Ostern, 12.30 Uhr (danach Mittagessen)

Die Seminarzeit beginnt morgens um 9 Uhr und endet abends mit dem Abendessen um 18 Uhr. Neben einer längeren Mittagspause, gibt es vormittags und nachmittags Kaffeepausen. 

Neben dem Seminarprogramm wird es ein österliches Rahmenprogramm geben, insbesondere den Ostersonntag betreffend. Hinzu kommen bei mehreren Osterseminaren seminarübergreifende Angebote an den Abenden und die Möglichkeiten geselliger Abendgestaltung auf unserem Gelände, z.B. in unserer Kellerbar.

Es gelten 2022 die normalen und nicht die gesonderten AGB der Silvester- und Osterseminare!

Hinweis: Es fällt ein Gästebeitrag von € 3,00 pro Nacht und Person an, den wir erheben und an die Stadt Bad Bevensen weitergeben.

Beitrag
450 €
DZ/VP

Kurz-URL:

https://www.gsi-bevensen.de/goto/zs6GK

Dozent*innen

Malgorzata Maria Pastian

Dancing Dialogue® Dancer, Heilpraktikerin (Psychotherapie). Seit 2010 in eigener Praxis für Tanz- und Körpertherapie Heilende Kräfte im Tanz®

Päd. Mitarbeiter*in des GSI

Anka Theising

Kontakt:
Telefon: (0 58 21) 9 55-11 2
E-Mail: anka.theising@gsi-bevensen.de