BUBildungsurlaub mgl.
Um zufrieden und in Einklang mit unseren Werten zu leben, brauchen wir Vertrauen und Verbindung zu uns selbst und zu anderen. Eine Kommunikation, die zugleich selbstbehauptend und verbindend ist, kann dazu einen Beitrag leisten. Hier setzt die von Marshall Rosenberg entwickelte Gewaltfreie Kommunikation (GFK) an. Im Einführungsseminar werden die Grundlagen der GFK als Methode und als Haltung vermittelt. Sie werden sich Ihrer eigenen hinderlichen Denk- und Verhaltensmuster bewusst und lernen, wie Sie mit Hilfe der GFK Konflikte entschleunigen und deeskalieren können. Mithilfe von Selbst-Klärung, authentischem Selbstausdruck und empathischem Zuhören lernen Sie, die eigenen, als auch die Anliegen des Gegenübers wahrzunehmen und aufrichtige Verständigung zu bewirken. Die Umsetzung der vier Elemente der GFK:
1. Beobachtungen von Bewertungen unterscheiden
2. Gefühle ohne Interpretationen wahrnehmen
3. darunterliegende Bedürfnisse erkennen
4. konkrete Bitten frei von Forderungen formulieren, wird anhand von Alltagssituationen erprobt.
Aufmerksam machen wollen wir Sie auch auf den dreitägigen Intensiv-Aufbaukurs, der Ende des Jahres (08.12.-10.12.2021) angeboten wird. Weitere Infos finden Sie unter: http://s.gsi-bevensen.de/1cyf

Mediator und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC Zertifiziert) sowie sebstständiger Tischler

Daniel Bernhardt
Projektmanager und Trainer für (internationale) politische Bildung, u.a. zu zivile Konfliktbearbeitung, Friedenspädagogik, Diversity.
Kontakt:
Telefon: (0151) 23 66 67 65
E-Mail: daniel.bernhardt@gsi-bevensen.de
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.