Kreativkurse

Poesie der Lebensalter - Worte mit Flügeln
Schreib- und Kreativwerkstatt

  • Termin: 08.11.2013 – 10.11.2013
  • Dozenten: Dozentin: Kerstin Hof | Päd. Mitarbeiterin: Alexandra Herde
  • Beitrag: 195 €

Das Aufschreiben von selbst Erlebtem – stille oder aufregend laute Momente, mit sich allein oder mit anderen geteilt – ermöglicht ein Spurensichern und ein erneutes Wahrnehmen gleichzeitig. Dabei ist es ganz egal, wie jung oder alt jemand ist. Mit zunehmendem Alter wächst häufig das Bedürfnis, das gelebte Leben noch einmal zu schauen - um zu verstehen, um etwas abzuschließen oder um es noch einmal zu genießen. Menschen jeden Alters sind willkommen, Schreibimpulsen zu folgen, Texte zu verfassen, zu malen, zu zeichnen und einander Lebensgeschichten vorzulesen.

    Kerstin Kerstin Hof

    Kerstin Hof

    Literaturwissenschaftlerin, Hamburg. Literaturwissenschaftlerin, Counselor grad., Autorin, www.kerstinhof.de
    Homepage von Kerstin Hof


    Alexandra Alexandra Herde

    Alexandra Herde

    Kunstgeschichte M.A., freie Kommunikationstrainerin, München. Alexandra Herde studierte u.a. Kunstgeschichte, Byzantinische Kunstgeschichte und Anglistische Linguistik in Braunschweig (HBK, TU) und München (LMU) mit Abschluss Kunstgeschichte M.A. 2010. Parallel zum Studium absolvierte sie eine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin mit Abschluss 2009. Es folgten freie Trainertätigkeiten im Rahmen der politischen Bildung und Moderationstätikeiten. Im Bayernforum der Friedrich-Ebert-Stiftung München betreute Alexandra Herde bis 2011 die Ausstellung "Rechtsextremismus in Bayern". Sie ist seit 1. Mai 2012 Pädagogische Mitarbeiterin am Gustav Stresemann Institut Bad Bevensen und dort zuständig für die Bereiche Sprachen, Kunst/Kreativ/Kultur und Persönlichkeit/Kommunikation.

Beitrag: Zimmer Kosten *)
Beitrag DZ/VP 195 €

*) Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Alle Beiträge beziehen sich auf Programm, Vollverpflegung – natürlich auch vegetarisch – und Unterbringung pro Person in der angegebenen Zimmerart mit Dusche/WC. Ausdrücklich angegebene Beiträge mit Unterbringung im Einzelzimmer (EZ/VP) enthalten bereits den jeweils gültigen Einzelzimmerzuschlag. Teilnehmende aus der Region, die nicht im Hause übernachten: Bitte Re­duk­tion er­fragen.


Kurz-Url:http://s.gsi-bevensen.de/12c3

Fragen zum Seminar

Bei inhaltlichen Fragen beraten wir Sie gern:

Alexandra Herde

Kultur, Sprachen, Kommunikation
(0 58 21) 9 55-11 2
E-Mail


Seminarprogramm

Auch dieses Jahr finden Sie bei uns ein vielfältiges Angebot an Seminaren, Fortbildungen und Bildungsurlauben.

Programmheft (PDF)

Image-Broschüre

Erfahren Sie mehr über das Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V.

Imagebroschüre (PDF)

 

Newsletter

Kontakt

Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e.V. // Europäisches Bildungs- und Tagungshaus Bad Bevensen

Klosterweg 4 . 29549 Bad Bevensen
Telefon: (0 58 21) 9 55-0
E-Mail: info@gsi-bevensen.de

logo eu foerderung